ThunderCut electronics

Booking & Eventmanagment

 

 

 

  

ThunderCut electronics

 

Indie Hardtechno-Label
 
Booking & Eventmanagment

 

in Zusammenarbeit mit


Tekk Addicted - Die HardTekno Community

 
History

 

ThunderCut electronics & Eiland Beatz

 

Dieses Label entstand im Jahre 2005 aus einer Bierlaune heraus..........

 Steffen Olbrich und das damalige Mitglied Sascha Brieske waren im " Eimer ", einer Kneipe in Wittmund in Ostfriesland und hatten ein oder zwei Bier zuviel getrunken. Man dachte über ein Projekt nach um das gemeinsame Interesse an der Musik und dem mixen von Songs stärker bekannt zu machen und die eigene Tasche aufzubessern. Nach Gründung hatte sich das Thema dann eigentlich auch wieder erledigt.......

 

Dann kam das Jahr 2006.........

 

Während Steffen Olbrich ( cab.thomas ) auf der Insel Langeoog arbeitete, und es dort vor Langeweile nicht mehr aushielt.........

 Er organisierte mit einigen Gleichorientierten eine Acid-Schranz Party, mit live Musik. Irgendwie haben diese 3 Leute es geschafft auf dieser kleinen Insel gleich mehrere DJ..s aufzutreiben. Ihn selbst eingeschlossen.

 So entstand dann die erste Party. In Anlehnung an die zum ersten Mal stattfindende

 

" Sensation White "

 in der

 Arena " Auf Schalke "

 

Sie organisierten einen Raum, welcher komplett Weiß verkleidet wurde und mit Schwarzlicht und anderen Farbeffekten ausgestattet wurde.

 Diese Party hatte dann mehr Erfolg als gedacht, und so dauerte es nicht lange bis in regelmäßigen Abständen Partys mit immer wechselnden Mottos veranstaltet wurden.

 Auch die Teilnehmerzahlen wurden von mal zu mal größer.

 Darauf hin bastelte cab.thomas an eigenen Tracks und Sets und presste sie auf CDs. Gegen kleine kostendeckende Gebühren wurden diese dann auf den Veranstaltungen verkauft.

 

Dies war dann die eigentliche Geburtsstunde von

 

ThunderCut electronics & Eiland Beatz

 

Im Jahre 2007 dann.....

 

Nach seiner Rückkehr von Langeoog nach Münster begann die enge Zusammenarbeit mit der Internetplattform

 Acid-Schranz.net Webradio

 in welchem er bald Moderator wurde. Nach anfänglichen Ideen heraus entstand bald die feste Planung einer Kooperation zwischen den Betreibern von Acid-Schranz.net Torsten Bunger und Steffen Olbrich für ThunderCut electronics.

 

Daraus entstand dann auch die ernsthafte Arbeit an dem Projekt

 

" ThunderCut electronics & Eiland Beatz "
 
 
 
Innerhalb kürzester Zeit fand sich eine kleine Gruppe von Hobbydj's rund um das Thema Acid bis Schranz.

 Was daraus geworden ist könnt ihr heute hier sehen, bzw. auf einer unsrer

 

"Devil's Impact" - Partyreihe

 

*************************************************

 

Heute umfasst dieses Projekt, welches mittlerweile nur noch den Namen

 

" ThunderCut electronics " Booking & Eventmanagment

 

aufgeteilt in bisher 2 Musiksparten :

 

ThunderCut Terror Unit
ThunderCut Acid Squad

 

trägt, viele DJ's, Produzenten und Pressevertreter. Ihre Tracks können käuflich erworben werden.

 

Desweiteren finden in regelmäßigen Abständen Labelpromos und Partys statt. Ihr werdet rechtzeitig auf dieser Homepage unter Dem Topic " Termine " über laufende Veranstaltungen informiert. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich also auf jeden Fall.

 

Es bleibt also spannend!!!!

 Bleibt am Ball und erfahrt als erstes was sich in dieser Welt noch so alles tut. Eins kann aber sicher gesagt werden :

 

Solange es Kraftwerke gibt,
Solange gefeiert wird,
solange wird es

 

" Ton aus Strom "
geben.

 

ThunderCut electronics Booking & Eventmanagment - Homepage